Neue Website für Schöck Österreich

BIL_PRESSE_neue_Website_16z9_FHD

Die Internetseite von Schöck Österreich hat seit Januar 2017 ein neues Gesicht. Das Unternehmen baut auf die moderne Navigationsweise „Scrollen statt Klicken“ und auf Responsive Webdesign.
Foto: Schöck Bauteile GmbH/mactrunk-iStockphoto, Abdruck honorarfrei

Der Online-Auftritt von Schöck präsentiert sich nun auch in Österreich in neuem Design. Architekten, Statiker, Bauphysiker und Bauunternehmer finden hier klar strukturiert und übersichtlich Wissenswertes zu den Produkten und Services sowie die dazugehörig

Schöck sieht die firmeneigene Website als Haupt-Informationsmedium für Kunden und Interessenten und hat diese den derzeit herrschenden Usertrends angepasst. Der Bauproduktehersteller aus Baden-Baden hat nun seinen neuen Internetauftritt auch in Österreich umgesetzt.

Neue Navigationsroutine und Aufbereitung der Inhalte

Die augenfälligste Änderung ist die Art und Weise, wie man durch die neue Seite navigiert: „Klicken ist out, heute wird gewischt und gescrollt“, erklärt Marketingleiterin Inka Lamprecht den Wechsel in der Navigationsroutine. „Durch Smartphones und Tablets sind User die Wischbewegung gewohnt. Dieser Trend prägt das moderne Webdesign.“ Die einzelne Seite wird dadurch länger, das aufwändige Klicken durch viele Unterseiten entfällt.

Mit dem Relaunch des Webauftritts war eine Umstrukturierung der Inhalte verbunden. Referenzbeispiele inklusive der dort eingesetzten Lösungen werden nun direkt im Startbereich angezeigt. Die Wissensportale enthalten wie gehabt sämtliche detaillierten Infos und Ausschreibungstexte, und technische Unterlagen sowie spezielle Bemessungssoftware stehen zum Download bereit.

Bereits 70,1 % der User in Österreich nutzen das Internet mit einem mobilen Endgerät (Quelle: ÖWA Plus), daher steht die neue Schöck Site selbstverständlich auch als mobile Version zur Verfügung.