Neuer Onlineplanungsservice von Schöck: Isokorb Typenfinder hilft bei der Produktauswahl

BIL_REF_SCO_Typenfinder_IK_AT_16z9_FHD.jpg

© Schöck Bauteile GmbH/istockphoto/scanrail, Abdruck honorarfrei

Der Bauproduktehersteller Schöck erweitert mit dem Isokorb Typenfinder sein Onlineserviceangebot. Das neue Tool unterstützt Planer bei der Auswahl des passenden Isokorb Typs für die Wärmedämmung an Stahlbetonbauteilen.

Zusätzlich zur bereits bestehenden Bemessungssoftware bietet Schöck mit dem Typenfinder einen weiteren Service, der es ermöglicht, durch einfache Eingabe von statischen Schnittgrößen den passenden Schöck Isokorb Typ zu finden. Der Typfinder erstellt gemäß den eingespielten Informationen ein Datenblatt, das alle relevanten Kennwerte zum vorgeschlagenen Produkt ausgibt. Dazu zählen neben den Eingabeparametern und den Schöck Isokorb Widerstandswerten die Geometrie, die Wärmeleitfähigkeit λeq und der Wärmedurchlasswiderstand Req für die Dokumentation. Weiterführend kann eine Stückliste für die gewählten Schöck Isokorb Typen generiert und exportiert werden. So werden aufwändiges Suchen, Vergleichen und Zusammenstellen von Informationen umgangen – eine echte Zeitersparnis! Der Schöck Isokorb Typenfinder ist eine kostenfreie und eigenständige Webanwendung, die ohne Registrierung und Installation auf allen mobilen Endgeräten funktioniert. Das Planungstool ist unter https://www.schoeck.at/de-at/isokorb-typenfinder abrufbar.

Bild in Druckqualität
jpg, 1,99 MB